Tür öffnet nicht?
Hier findest du die häufigsten Fehlerquellen – und wie du sie ganz einfach vermeiden kannst
Die häufigsten Fehler
- ❌ Du nutzt nicht unsere Gym Point App – alte Apps oder Screenshots funktionieren nicht
- ❌ Dein QR-Code ist abgelaufen – lade in der App unter „Check-in“ einen neuen (gültig für 10 Sekunden)
- ❌ Dein Handy ist zu nah oder zu hoch – der Scanner erkennt den Code nicht
- ❌ Du hältst dein Handy schräg – der Code kann nicht gelesen werden
- ❌ Dein Display ist zu dunkel oder beschädigt – der Scanner kann nichts erkennen
- ❌ Du wackelst mit dem Handy – der Code wird verwischt
So klappt’s zu 100 %
- ✅ Abstand: 10–20 cm zum Scanner
- ✅ Handy mittig vor den Scanner halten
- ✅ Oberer Display-Bereich mittig ausrichten – dort ist dein QR-Code
- ✅ Displayhelligkeit auf 100 %
Technische Probleme?
Kein Problem – das kann immer mal passieren. Melde dich einfach bei uns
Wir kümmern uns innerhalb von 24 Stunden darum
Wie zuhause oder im Job kann auch hier mal ein Router streiken oder das Internet kurz ausfallen – dann hilft meist ein Neustart der Geräte
Damit dein Zugang reibungslos klappt, brauchen Scanner, Server und Router eine stabile Verbindung – im Studio und online
Keine Sorge: Wir haben die Technik im Hintergrund so stabil wie möglich aufgebaut, damit dein Training direkt starten kann